Aufgabe:
Ihr seid SMM-Manager
einer Schokoladenfabrik. Der Chef hat
euch damit beauftragt, ihm eine Contentstrategie für das Firmenblog vorzulegen.
In eurer Abteilung arbeiten ebenfalls 2 SEO-Texter (Leute, die
suchmaschinenoptimierte Texte schreiben können). Die Strategie soll über 1 Jahr
entworfen werden. Stichworte reichen aus.
POST
P = Personen
= Alle Altersgruppen, männlich und weiblich, alle, die gern Schokolade essen.
O = Objektives = Ziele = Kundenkreis erhöhen,
Bindung zum Kunden stärken
S = Strategy
= Strategie = die Kunden mit einbinden in die
Aktionen, Unterhaltung, Kunden binden
T = Technology
/ Tools = Blogs, website, newsletter, Spiele
Hier folgt noch das Monats-Rad der Contentstrategie
Weiterer Kursinhalt am Donnerstag:
- weiterer Umgang mit Twitter
- Anwendung von Twitter-Tools
- Beginn der nächsten Präsentation SMM Word-of-Mouth-Marketing
- Abgrenzung Begrifflichkeiten WOM-Marketing, Buzz-Marketing, Mund-zu-Mund-Propaganda
- Selbstbeschäftigung: RP-Buch, Twitter-Übungen, Prüfungsfragen, Präsentation...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen